Löwenzahn - Wildnispädagogik

Zeichnen lernen für Wildnispädagogen und Fährtenleser


Sowohl für die Fährtenleser als auch für die aktiven Wildnispädagogen ist eine große Artenkenntnis sehr wichtig. Sei es um Gefahren frühzeitig zu erkennen oder um wieder einheimisch im eigenen Wald oder Garten zu werden.

Um diese Artenkenntnis zu erlangen nutzen wir die Journale. Dabei gibt es Arten-, Fährten- und Sitzplatzjournale.

Beim Zeichnen und Skizzieren regen wir ganz eigene Gehirnregionen an. Das führt dazu, dass wir wieder neue Gehirnmuster kreieren die uns bei der Erweiterung unserer Wahrnehmung und beim Lernen helfen.

In diesem E-Book mit 43 Seiten, lernst du die Grundlagen des Skizzierens und Zeichnens mit Übungen und Tips fürs weitere Lernen. Das ganze auf die speziellen Bedürfnisse von Fährtenlesern und Wildnispädagogen zugeschnitten.

In diesem Lehrgang enthalten:

  • Spuren zeichnen
  • Tiere zeichnen
  • Pflanzen zeichnen
  • Landschaft zeichnen

Das alles mit "Schritt für Schritt" Anleitungen und Übungen zum Nachzeichnen.

Dein Instruktor

Ralf Greiner

Ich hab schon immer gern gezeichnet. Mein Vater war unter anderem Künstler und dadurch hatte ich schon früh zugang zu allen möglichen Zeichenuntensilien.

Meine Leidenschaft liegt jedoch beim Fährtenlesen und in der Wildnispädagogik. Daher lag das Zeichnen lange Zeit unbeachtet in meinem Fähigkeitenrucksack.

Irgendwann habe ich bemerkt, dass es eine große Hilfe beim Lernen und vor allem beim Wahrnehmen ist.

2004 habe ich diesen Workshop bei meinem ersten Wildnisfestival abgehalten. Die Resonanz war damals richtig gut. Schon lange möchte ich daraus ein Buch machen um die Einfachheit des Zeichnenes zugänglich zu machen.

Ralf Greiner - Tracker
Vogelsprache online
Details erfassen

Das Skizzieren von Details erschafft eine neue Wahrnehmung für Feinheiten. Diese ist für die wildnispädagogische Arbeit sehr hilfreich.

Fährtenlesen online
Spuren zeichnen

Ich zeige dir wie du Spuren in dein Journal übernehmen kannst um noch schneller die Merkmale zu verinnerlichen.

Wildnispädagogik online
Tiere zeichnen


Ich gehe Schritt für Schritt vor und zeige dir wie du eine Zeichnung aufbaust.

Wie kann ich bezahlen?

Es gibt die Möglichkeit sicher mit einer Kreditkarte zu bezahlen.

Dafür einfach dem Link folgen. (sofort Zugang zu den Inhalten)


Es gibt auch die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.

Hierfür einfach eine Email an office(at)kojote-akademie.de

Wiederrufsrecht

Da es sich hier um ein E-Book handelt, dass sofort heruntergeladen werden kann, kann keine Rückgabe erfolgen.

Der Kunde stimmt mit dem Kauf zu, dass der Händler mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt.

€21

E-Book Downloadpreis

Einmal bezahlen, immer wieder Downloaden.

Einmal den Kurs bezogen bekommst du Zugang zum Downloadbereich. Dort wird immer die aktuellste Version für dich bereit stehen.